Sonntag, 15. Januar 2012

Tücherwahn

Heute hab ich mal wieder Zeit was zu posten, nicht das ihr denkt ich bin faul geworden. Hab doch einiges gehäkelt in der Zwischenzeit, z.B. Handstulpen für meine Tochter, passend zum Schal (keine Bilder).

Im Moment bin ich im Tuchhäkelwahn, wollte mal was neues ausprobieren. Erstmal nach Anleitungen gesucht, was ja doch nicht so einfach war, gibt nicht wirklich viele gute Häkeltuchanleitungen. Ich hab jetzt im Moment 3 Tücher angefangen:

Anleitung: Cascade Ultra Pima Alpine Shawl (was für ein Name^^) von Cristina Mershorn


Aus verschiedenen Pattern zusammengestellt


South Bay Shawlette von Lion Brand Yarn


Dieses Dreieckstuch hat mir von der Art des Häkelns gut gefallen, leider gibt es von dieser Art keine weiteren freien und guten Anleitungen, also ich nicht dumm und mir selber was ausgedacht, da ich diesen Pineapple-Stitch recht gut finde hab ich versucht dadraus was zu machen. Klein musste sie sein damit sie sich oft wiederholt und ich sie auch in dieser Art häkeln kann. Ich hab nur ein kleines Muster aus Restwolle gehäkelt, aber ich habe eine Anleitung geschrieben und auch eine Häkelschrift in Freehand gemalt. Ich wäre euch dankbar wenn die ein oder andere Lust hätte diese Anleitung mal nachzuhäkeln und mir dann sagen könnte ob sie verständlich, häkelbar und fehlerfrei ist. Dann könnte ich sie fertig machen und hätte meine erste eigene Anleitung gemacht.^^
Also wer Lust hat sagt Bescheid und schickt mir seine E-Mail Adresse an meine Mailadresse im Impressum, dann schick ich euch die Anleitung.

Hier mal der Häkeltest:


Testgehäkelt mit einem Rest Sockenwolle und 5er Häkelnadel.

Also traut euch.

Gruß Marco

Kommentare:

  1. hallo habe geade gelesen suchst Leute zum nachhäkeln würde mich Interessieren wenn du magst also keit problem werde es versuchen lieben gruß Karin llese schon lange auf deinem blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,

    superschöne Tücher hast Du Dir ausgesucht. Das mittlere, blaue gefällt mir sehr gut.

    Dein Häkeltest sieht interessant aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Das Ananas-Tuch hab ich mal 25 Jahren gehäkelt, es leistet mir noch immer gute(warme) Dienste.

    Die anderen, die Du häkelst find ich auch höchst interresant!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marco, die Tücher sind echt Spitze. Dein's gefällt mir auch und deshalb würde ich es gern testen. Schickst Du mir bitte die Anleitung?
    feuerchen@gmx.de
    LG, Anne
    P.s.:
    Ich verfolge Dich schon eine Weile anonym ;-).

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marco,
    Oooh..wunderschöne Tücher hast du da in Arbeit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marco,

    ich finde alle 4 Tücher wunderbar, vor allem auch das Pineapple. Ans Tücher nadeln habe ich mich noch nicht getraut. Hab mehrere wunderschöne LaceKnäuel hier und mehrere Schalmuster angefangen zu häkeln und wieder aufgeribbelt weils nach nix aussah. Seufz, jetzt wird der erste Schal halt ein ganz einfacher. Ist es denn schwer ein Tuch zu häkeln? Ich fürchte dazu muß man schon sehr geübt sein.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Marco,
    wunderschöne Tücher hast du in Arbeit, an deinem würde ich auch testen wollen:-)
    glg bea

    AntwortenLöschen
  8. Maravillosos y delicados trabajos, me encantan!!
    un abrazo

    AntwortenLöschen
  9. wenn du loslegst, dann richtig ^^
    also das weiße ist eindeutig mein favorit...sieht schon fast wie spitze aus! weiterhäkeln!!
    :)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wow Marco, du bist ja fleißig, gleich 4 Tücher angefangen, das ist der Hammer!!!!Wunderschön sind sie alle. Ich würde sie mir mit unifarbener Wolle machen, da kommt das Muster noch besser zur Geltung!
    Schönen Tag und weiterhin gaaanz viel Spass!
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marco :)

    ich find auch das mittlere blaue besonders schön, ich geh mal suchen, obs da schon eine Anleitung gibt ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Kannst du für das bllaue nicht ein video oder eine anleitung machen? Das ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toll! Könnte ich bitte die Anleitung für das weiße Tuch ganz oben haben? Vielen Dank schonmal, LG, Daniela
    daniela.nzambi@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nein ich kann dir die Anleitung nicht geben, weil sie nicht von mir ist, aber gib einfach "Cascade Ultra Pima Alpine Shawl " bei Google ein, anders habe ich das auch nicht gemacht.

      Gruß Marco

      Löschen
  14. Hallo Marco, ich war die ganze Zeit am Stricken und habe jetzt durch das Farbverlaufsgarn das Häkeln wieder neu entdeckt. Gerne würde ich Dein neues Terracottafarbenes tolles Tuch testen, selbstverständlich mit Rückkopplung, wie es war mit Bild. auch die Anleitung für das Tuch mit dem Ananas-Muster würde mich sehr interessieren, das finde ich leider nur in Englisch, ist auch kein Problem aber die Muttersprache Deutsch ist einfacher. Würde mich über die zwei Anleitungen super freuen. Viele Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, das terracottafarbene Tuch ist mein Ananastasia Tuch.Die Anleitung findest du bei mir unter dem Menüpunkt Anleitungen. Ich habe diese Anleitung auch als PDF-Datei. Wenn du diese haben willst musst du mir deine Mail-Adresse zukommen lassen. Am besten schreibst du mir dazu einfach eine Mail. Im Impressum findest du meine Mail-Adresse.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...