Donnerstag, 26. Januar 2012

Ananastasia Tuch

So, ich bin auch fertig mit dem Tuch. Ich hatte noch 3 Knäule einer Wolle aus Frankreich. Pingouin Laine Nylon steht drauf. Verbraucht habe ich bei 10 Mustersätzen (von der Mitte jeweils rechts/links) 142g.
Zusammensetzung der Wolle: 73% Schurwolle, 27% Polyamid. 50g haben eine Lauflänge von 180m also etwas schwerer/dicker als Sockenwolle.
Ich werde am Wochenende die Anleitung fertig machen.
Das Tuch werde ich dann zu meinem Bloggeburtstag verlosen. Ich trage so etwas ja nicht ^^

Gruß Marco




Edit: Hab ich ja noch vergessen, Häkelnadel 5 und die lange Seite ist 135 cm breit.

Kommentare:

  1. Wow voll schön!
    Ich hab mir heute endlich mal Wolle geholt um mal ein Tuch anzufangen (leider fehlt immer noch die passende Anleitung für mich hihi..)
    pfaiti

    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,dein Tuch sieht toll aus. Also 10 Mustersätze hab ich inzwischen auch, aber es kommt mir noch etwas klein vor (ungespannt genau 1m). Werd vielleicht heute noch 2 Mustersätze schaffen, das dürfte reichen. Dann noch Rand und dann fertig. freu. Samstag wirds wohl werden. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Na super, ist ja auch blau. Es sieht auch sehr toll aus. Ich freue mich ja schon über meins. Das ist zwar etwas klein, aber als Schaltuch ideal.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin per Zufall auf Deiner Seite gelandet und schwer begeistert. Das Tuch ist wirklich schön geworden, auch die anderen aus dem älteren Post.
    Stellst Du die Anleitungen hier in den blog?
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marco
    das Tuch sieht super schön aus auch farblich richtig toll. Ganz liebe Grüsse Marlies
    ( das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor. )

    AntwortenLöschen
  6. Ja super Marco,das kannst du doch deiner Liebsten schenken!Dafür bekommst du wieder Socken! ;)
    Ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch allen.
    @ Inge: meine eigenen Anleitungen werde ich hier noch veröffentlichen, alle anderen nicht, dafür habe ich nicht die Rechte, aber sie sind frei im Netz zu finden.

    @ Marlies: Kannst du dich erinnern woher, wäre doof wenn es das schon geben würde, dann wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen.

    @ Crissi: Vieleicht später, eventuell finde ich eine Bloggerin die wolle färbt und mir mal welche in gelb/braun färbt (so wie eine Ananas) dann mach ich eventuell noch eins, aber erstmal brauche ich was für den Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marco,
    das Tuch sieht spitze aus,ein wunderschönes Modell ist dir da gelungen,Respekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...