Montag, 16. Januar 2012

Neue Socken

Huhu ich schon wieder, hab ich doch glatt vergessen meine neuen Socken zu zeigen. Hat die Liebste wieder toll gemacht.
Die Wolle hatte ich mir letztes Jahr auf so einem Mark gekauft, ich fand die Farben schön.
Die Liebste hat sich dann ein Muster ausgedacht und mir diese 2 Socken gestrickt. Klasse oder!?

Die Socken/Muster heißen Schichtnougat, finde ich passend



Ich mag Perlmuster und Zöpfe, das war Bedingung bei dem Muster

Bin schon gespannt was 2012 so alles an Socken für mich raus springt, ich werde berichten.

So dann noch mal vielen Dank an die Damen die testhäkeln, vor allem freut es mich das ihr alle sehr erfahren seid in Handarbeiten und mir helfen wollt. Ich hab auch schon mal angefangen, mit einfarbiger Wolle, weil man das Muster besser erkennen kann. Bisher bin ich recht zufrieden. Wenn es dann den letzten Feinschliff bekommen hat werde ich mir noch einen Abschluss ausdenken.

Übrigens ist mir gestern ein anderer Name eingefallen, aber noch geheim^^

Desweiteren haben mir einige gesagt das sie das mittlere blaue Tuch sehr schön finden, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich habe deswegen beschlossen dafür auch eine Anleitung zu machen.

Gruß Marco

Kommentare:

  1. Hallo Marco alle Tücher heben etwas also rann an die Anleitungen finde es super wenn du Hilfe brauchst bin gerne dabei die Socken einfach Klasse .Liebe Grüße und auf ins Gefecht Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,
    wunderschöne Socken hat dir deine Liebste wieder genadelt,klasse Muster und dein Tuch wird spitze.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Marco wie super schöne Socken du da bekommen hast. . Da kann ich deine Freude gut verstehn. Und das angefangen Tuch sieht schon mal sehr schön aus. bin gespannt . ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marco, die Socken sind perfekt, super Muster. Ich habe auch mit dem Tuch begonnen. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass die Wolle, die ich genommen habe, nicht so gut ist. Habe mich wegen dem melierten erst dauernd verhäkelt. Ich fange heute noch einmal an mit einer einfarbigen Wolle.
    Hier das Begonnene http://anne-menschenkind.blogspot.com/2012/01/test-hakeln.html
    Es häkelt sich hervorragend. Konnte leider nicht Mailen, da ich unterwegs bin. Das Mittlere gefällt mir natürlich auch, da bin ich dann auch mit von der Partie, wenn ich darf. Danke nochmal, dass ich dabei sein darf.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marco,
    eben habe ich deinen Blog entdeckt,
    und finde deine Arbeiten klasse.
    Ich komme sehr gern wieder vorbei.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. das Tuch ist wunderbar und ich find's toll, dass Du eine Anleitung geschrieben hast...
    bei Angela hab' ich auch gerade das *TestgehäkelteTuch* bewundert...
    -Schichtnougat- Socken und Zopfmuster - auch mein liebstes... -wie Schichtnougat... ;-)))

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...