Mittwoch, 14. März 2012

Weil heute dein Geburtstag ist.....

Tja mein Blog ist heute 1 Jahr alt geworden und da hab ich mir gedacht, ich werde auch mal eine kleine Verlosung starten um mich bei meinen treuen Leserinnen zu bedanken.
Eins vorweg, ich verlose keinen Wolle, weil ich das doof finde, es sei den ich habe sie selber gesponnen oder gefärbt, da ich beides nicht kann, oder besser gesagt noch nicht gemacht habe, gibt es keine. Statt dessen gibt es von mir Selbstgemachtes, Nützliches und Sehenswertes. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden. Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, es ist mein "erstes Mal".

Erstmal die Preise:

1.Preis: eine Häkelnadeltasche mit Reißverschluss und 10 bunten Häkelnadeln. Selber gehäkelt und sogar den Reißverschluss eingenäht, da aber bitte nur mit halben Auge drauf achten, richtig nähen muss ich noch lernen.



2.Preis: Häkeltuch "Ananastasia" in graublau


3.Preis: Häkeltuch "South Bay Shawlette" in buntblau


4.Preis: gesticktes Biscornu (Nadelkissen) zum Größenvergleich ist die Häkelnadel da mit drauf.


 5.Preis: gesticktes Biscornu "Red Orient" (Nadelkissen)


 6.Preis: gesticktes Biscornu "Spring Time" (Nadelkissen)


Und zum Schluss noch ein Handarbeitsbuch von 1980. Ja es ist schon alt, aber trotzdem sind interessante Sachen drin. Das Buch beinhaltet die Themen: Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen und Anderes, mit Grundkursen zu den Themen und Anleitungen inklusive Vorlagen, Abplättmuster und Schnittbögen.



So das dazu, jetzt die Regeln.

- Jede die in den Lostopf möchte hinterlässt einen Kommentar, wenn ihr euch gleichzeitig als Leser bei mir eintragt würde ich mich freuen, ist aber keine Bedingung.
- Schmiert mir Honig ums Maul.......... naja nicht wirklich :)
- Verlosung läuft bis Ende des Monats, dann wird gezogen...

So das wars eigentlich schon, ich hoffe es machten trotzdem einige mit auch wenn es nicht die "Üblichen" Preise sind.

Noch ein paar Worte zum Blog an sich.

Ich bin wirklich erstaunt wie sich das hier entwickelt hat. Angefangen hat das Ganze ja um eine Grannydecke zu dokumentieren. Die Decke hat auch schon beachtliche Formen angenommen. Die Liebste hat die fertigen Grannies auch schon zusammengenäht. (Bild demnächst)
Naja und nachundnach hab ich mit immer mehr Sachen angefangen und nun stricke ich sogar!!!
Ich habe viele Bloggerinnen kennengelernt, bin bei den Grannylieseln dabei und hab sogar eine Anleitung geschrieben. Lese regelmäßig auf euren Blogs mit, auch wenn ich nicht immer was schreibe, aber fühle mich immernoch als Exot zwischen den ganzen Frauen. Aber egal, ich hoffe das ich auch noch in einem Jahr hier schreibe und ihr weiterhin gerne bei mir reinschaut.

Vielen Dank für eure Treue.
LG Marco

Kommentare:

  1. Ui, da warst aber fleißig!!
    und wiedermal alles so schön!
    Leserin bin ich ja schon länger *grins*
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiiii..... na da sage ich doch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Marco.

    Na und ob.... da werden nicht nur Einige sondern Viele mitmachen :-)Bei den tollen Preisen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen und schicke Dir

    liebe Blog-Geburtstagsgrüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marco,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem BlogGeburtstag. Ich wünsche mir noch ganz viele Posts von dir, weil ich dich sehr inspirierend finde.
    Meine Mutter hat sogar schon dein Ananastasia-Tuch gespeichert :)
    Dein Blog ist toll und beweist einmal mehr, dass nicht nur wir Frauen tolle Häkelarbeiten können.
    Soll ich jetzt wirklich noch Honig schmieren oder reicht meine ehrliche Meinung :)
    Bin mal gespannt, ob die Glückfee mich zieht.
    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man nur sagen: "Weiter so, lieber Marco".
    Leser bin ich schon, da brauch ich es mir nur noch mit meinen Stricksachen im Lostöpfchen bequem machen.
    Hab maln Bildchen gemopst, damit ich in meiner Sidebar n bissel Webung für deine Verlosung schieben kann, hoffe das ist in Ordnung.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marco,
    herzlichen Glückwunsch, ich schaue sehr gerne bei dir vorbei und wünsche dir noch sehr viel spaß beim bloggen.
    In den Lostopf möchte ich bitte nicht!
    glg bea

    AntwortenLöschen
  6. *Hier!* Wenns was zu gewinnen gibt, bin ich immer gerne dabei. =)

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Marco,
    auch ich sage herzlichen glückwunsch.
    so schnell geht die zeit rum :-)
    ich wünsche dir weiterhin viel spaß und erfolg mit deinem Blog

    glg Minchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du exotischer Marco...lächel...Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Also ich finde es klasse einen Mann der handarbeitet...endlich mal ein Mann der mitreden kann, wenn Frauen von der "Sucht" sprechen...lächel..
    Deine Gewinne sind ja Oberhammer...da spring ich doch sehr gerne in Töpfchen...hol mich da blos wieder raus...Leser bin ich ja schön länger bei dir...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marco,

    zu deinem 1. Bloggeburtstag möchte ich dir herzlichst gratulieren. Mein Bloggeburtstag ist auch noch nicht lange her so schnell vergeht die Zeit...
    Wow was für tolle Preise du uns anbietest super und so viel, da bin ich mal gespannt ob ich Glück habe ;-).

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Zum Bloggeburtstag,
    herzlichen Glückwunsch, ich finde es toll bei einem Exoten zu lesen auch wenn ich nicht immer einen Kommentar da lasse:-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag!
    Du bist ja irre, was hast du bloß für tolle Gewinne ausgesucht!!!!! Da mache ich natürlich zu gerne mit!

    Du musst dich als handarbeitender Mann gar nicht einsam und exotisch fühlen - hast du mal hier hingeschaut? :
    http://www.menwhoknit.com/community/

    Liebe Grüße,
    Nata

    AntwortenLöschen
  12. Was warst du fleißig, lieber Marco. Da kann FRAU doch gar nicht anders und deine Handarbeiten mit einer Teilnahme an der Verlosung würdigen.

    Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Sollst mal sehn, das zweite wird noch mal so scheen.

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Marco,
    ich bin noch nicht allzu lange Leserin Deines Blogs. Natürlich habe ich Dich auf meiner Blogger-Liste sofort gespeichert, denn die Sachen, die Du machst, finde ich absolute Spitze. Klasse finde ich auch, dass Du Anleitungen schreibst und sogar Reißverschlüsse einnähen kannst. Mach´weiter so! Und nun möchte ich ins Lostöpfchen springen.

    Grüßle,
    Sabine

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, hätte ich ja fast vergessen!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marco,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blog-Geburtstag!
    Wow..tolle Preise hast du da..alle Achtung!Wenn noch ein Plätzchen frei ist,hüpfe ich auch noch in deinen Lostopf:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo " Exot " unter den Häklerinnen ;-)

    ich soll hier Honig um den Bart schmieren.oh weh...
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Blog, weiterhin viele Leserinnen und natürlich das wichtigste, viel Freude mit der Handarbeit!!!

    Genug geschmiert!?
    Viele Grüße von
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marco,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Also ich finde, dass Du Dich als Exot hervorragend in unseren Reihen etabliert hast. So manche Frau macht nicht so tolle Sachen wie du!! - und warum soll ein Mann nicht stricken und häkeln??? Ich habe ja auch schon geschweißt. Ich freue mich auf noch gaaaanz viele kreative Ideen auf Deinem Blog und springe gerne in Dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  17. weil heute dein geburtstag ist, da habe ich gedach, ich schreibe dir nen kleinen vers, weil dir das freude macht.
    gut der text ist nicht ganz original, aber die blumen durch den drucker jagen, das sähe nicht schön aus.
    da hüpf ich doch mal schnell nach mein altes berlin in den lostopf und hoffe auf eine glückliche hand.
    lg
    katrin

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja prima! Ich schaue immer wieder gerne bei Dir rein und wünsche noch ganz viele tolle Bloggerjahre!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Marco, da gratuliere auch ich Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese sehr gerne bei Dir mit (ich mag den "Humor" in Deiner Schreibe) und Deine Werke schaue ich mir gerne an. Cool, dass Du auch eine "Liesel" bist! ;-)
    So, das war der Honig - ich hoffe, der wird honoriert, mit einem der wirklich hübschen "Preislein", da oben! *fg*

    Ich freue mich schon auf Dein nächstes "Handarbeitsjahr" und bleibe Euro Dreifaltigkeit, also dem Häkel, dem Strick und dem Näh treu.

    Allerliebste Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marco

    Gratulation!! Als Exot machst Du das super! Ich zieh vor Dir den Hut! Denn wenn frau das könnte was man(n) für gewöhnlich kann (Auto basteln, schreinern...) dann wär sie mächtig stolz!
    Mach weiter so...ist immer wieder schön, Deine erfrischenden Einträge zu lesen!
    Und wenn ich das Buch gewinnen würde...hach, das wäre sowas von super!1 Da ist nämlich genau die Decke abgebildet, die ich machen wollte und vor lauter "hab leider keine Anleitung"-Frust jetzt ne andere mache...

    Viel Spaß beim Blogg-GEburtstagsfeiern
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marco,
    bin zufällig bei dir gelandet und finde es total klasse hier :o)
    Gratuliere zu Blog-Geburtstag - habe mich gern als Leserin eingetragen und schaue nun öfter vorbei.

    AntwortenLöschen
  22. Grüß dich Marco,
    Gratulation zum Bloggeburtstag!

    ...also ich schmier dir wirklich Honig wohin du gerne möchtest...deine Seite ist wirklich schön.

    ....sicher trage ich mich als Leserin ein und verlinkt habe ich dich auch sollen doch ganz viele auf deine tolle Seite schauen!!!

    Wünsche dir ein wunderschönes frühlingshaftest Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marco,
    hiermit möchte ich Dir zu Deinem 1. Blog-Geburtstag gratulieren. Ich finde es superklassetoll, dass auch ein Mann mal zur Nadel greift - mach weiter so!
    Auch ich möchte noch ganz schnell in Dein Lostopf springen und hoffe, dass ich auch mal Glück habe.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Marco,

    ab und zu verlaufe ich mich mal auf Deinen Blog.. und nun sehe ich Dein Blog hat Geburtstag.. na da schließ ich mich doch sofort mal ab die Gratulantenreihe an und sage
    Herzlichen Glückwunsch und weiterso.. ich finde die Preise sehr schön... und krabbel dann mal in den Lostopf .. werd mich dann sogleich als Leserin hier breitmachen, damit ich zukünftig nichts von Deinen schönen Häkelleien verpaße..
    war das jetzt Honig genug??? frechgrins...
    Liebe Grüße
    Heide

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin durch die Strickliese auf deinen Blog gestoßen und habe schon ein wenig gestöbert - gefällt mir sehr was du so machst, und ich werde bestimmt jetzt öfter hier vorbei schauen :) Eingetragen habe ich mich auch schon.

    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, ich finde es ganz klasse, das ich auf Deinen Blog gestoßen bin. Du machst tolle Sachen und Deine gestickten Nadelkissen sind einfach nur wundervoll. Ganz klasse.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Dein Blog ist super und das Mitmachen hat auch viel Spaß gemacht. Ich bin auch gespannt auf das Kommende.

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder bei dir vorbei, vor allem das Nadeltasche hats mir angetan, ich hatte dich sogar mal nach der Anleitung gefragt, glaube ich...Da wäre es ja suuuper, wenn ich ein fertiggehäkelte gewinnen würde ;-)

    noch viel Blogspaß wünscht

    SelMama

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marco,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Birthday!
    Ich bin heute per Zufall auf Deinem Blog gelandet, weil ich eigentlich eine schöne Aufbewahrung für meine Stricknadeln suche und dabei Deine Häkelnadel-Tasche gesehen habe. Sehr schön! Bei Gelegenheit darfst Du mir gerne mal 'nen Rat geben, wie ich sowas passend für meine Stricknadeln selbst machen kann. :-)
    Viele Grüße,
    Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch :)
    mein erstes Blogprojekt ist auch eine Grannydecke, ich werde die Tage mal ein Status-Quo-Bild posten ;)
    dauert aber noch was, bis ich zum Zusammennähen komme!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Und da es so schöne sachen zu gewinnen gibt, hüpfe ich noch schnell in den Lostopf. LG von Doris

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und zum Blog-Geburtstag auch.
    Schöne Sachen hast du hergestellt!! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit in den Lostopf hüpfen darf :-)

    Immer wieder mal lese ich auf deiner Seite und freue mich an deiner Kreativität ;-)

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Marco,
    ich habe keinen eigenen Blog, bin aber ein Fan der Bloggerwelt. Ich lese gerne was andere so geschrieben haben. Ein eigener Blog ist mir zu zeitaufwändig.
    Ich habe dich bei luzia pimpinella gefunden und bin von deinem Blog begeistert und von deinen Nadelkissen. Ich sticke und nähe auch und hole mir gerne woanders Anregungen.
    Gerne würde ich aber auch ein Nadelkissen gewinnen, dann muß ich es nicht selber machen.(-;
    Mach weiter so! Ich bin jetzt auch Leserin bei dir.
    Liebe Grüße
    Hilla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...