Donnerstag, 13. Oktober 2011

Afrikanische Blumen

So, ich hab jetzt eine Tasche fertig, die ich für meine Tochter gehäkelt habe. Material ist 100% Baumwolle, Stärke 3, Innenleben ist aus einem alten Satin-Kopfkissenbezug und 2 Holzknöpfe sind auch noch dabei. Gurt ist verstellbar so das mein Kind sich die Tasche auf ihre Größe anpassen kann und bei Bedarf ändern kann.

Gesamtansicht der Blumenwiese

Höhenverstellbarer Sicherheitsgurt

Innenleben, handgenäht, naja muss ich noch üben.

Afrika

Morgen kommt mein Kind, mal sehen ob sie ihr gefällt, ich finde sie ganz gelungen. Natürlich gibt es immer Verbesserungen aber das kommt mit der Zeit.

Gruß Marco

Kommentare:

  1. ja aber hallo das ist ja ober Stark das ist dir super gelungen da wird deine tochter aber sehr Stolz sein denn wo häkelt schon ein Vater so was Tolles bitte weiter so ich schaue immer gerne auf deinem Blog nach liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,
    ich bin ganz begeistert und beeindruckt von deinen Handarbeitswerken, ich bewundere soetwas bei Männern:-)
    Echt tolle Tasche für deine Tochter, sie wird sich bestimmt sehr drüber freuen:-)
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    wow, mir fehlen die Worte, gratuliere!! Super schön ist der Beutel geworden, da muß sich dein Töchterchen ja freuen!!!
    VG Crissi

    AntwortenLöschen
  4. na wenn das kein umhauer für deine tochter wird, dann verlier ich den glauben an den großen handarbeitsgott ;)
    klasse arbeit!!
    ich hab auch noch goldene und quietschblaue satinbettwäsche daliegen, die ich nie im leben mehr auf das bett ziehn werde - grandiose idee das als inlet für taschen zu benutzen *notier

    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marco,
    wow..die Tasche ist ein echter Hingucker und der verstellbare Henkel ist super genial,da wird sich deine Tochter aber bestimmt super darüber fteuen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Mann der häkelt, wie toll ist das denn! Mein Mann ist ja handwerklich auch sehr begabt, aber der schraubt lieber an Autos und am Haus herum, der würde nie ne Häkelnadel anfallen, kicher. Der rosa Schal für Deine Tochter ist sowas von schön, verrätst Du wo man die Anleitung finden kann? Ich finde diese Schals nämlich genial und meine Mama und meine Schwester würden sich auch sehr über sowas freuen und es wären tolle Weihnachtsgeschenke.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine klasse Tasche!!
    da wird sich deine Tochter freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marco,
    ich bin beeindruckt, was du für schöne Sachen zauberst. Tolle Tasche.
    Herzlich willkommen in der Nadelwelt!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja hallo Marco, herzlich willkommen in unserem Club! Bin bei den Grannys auch dabei.
    Die Tasche ist übrigens der Hammer!!!
    Habe mich bei dir soeben verlinkt!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich klasse Tasche, sehr farbenfroh genau richtig für deine Tochter.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. WEnn sich da mal nicht jemand ganz besonders freuen wird... :-)
    Die Tasche ist total super geworden! Und auch die Details voll durchdacht. Tja, man(n) denkt eben mit :D
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. wow, die Tasche ist genial geworden. Da freut sich Dein Töchterchen bestimmt. Vor allem hat keine ihrer Freundinnen so ein Täschchen!

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Wow - die Tasche ist echt superschön geworden!Da freut sich Töchterlein mit Sicherheit!
    Auch Deine anderen Werke sind toll!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank liebe Damen, schön das die Tasche euch gefällt.
    @rosenresli die Anleitung für den Schal war in einem Heft das kostenlos bei Karstadt rumlag, vom Oktober 2010. Es heisst Für Sie extra, Designermode zum selbermachen.
    Und da ich ja ein netter Mann bin, hab ich mal im Netz gegoogelt und hab den Schal als Download auf der Für Sie Seite gefunden. Hier bitte: http://www.fuersie.de/sites/default/files/downloads/anleitungen-komplett.pdf

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Die Tasche würde ich auch ausführen!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  16. hallo Marco,
    habe Dich bei den Grannylieseln entdeckt und find's toll, dass Du dabei bist!!
    Wow! die Häkeltasche ist der Hingucker, wie alles andere auch, was Du zauberst...
    *niste* mich gerne in Deine Leserliste ein und nehme Deinen Link mit in den Drosselgarten ;-)))

    lieben Gruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marco,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Da hat Deine Tochter sich bestimmt gefreut. Das kann nur so sein.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. JA, da schaue ich aber...einen Mann, der häkeln kann.Das ist ja toll.
    Und auch noch solche wunderschöne Sachen ,die du machst. Hutab!!
    Werde sicher wieder mal vorbei schauen

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  19. wow...megacool die Tasche, da wird sich deine Tochter sicher sehr drüber freuen :)

    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hola. Es un bolso muy bonito, me gusta la flor africana.
    Un saludo.

    AntwortenLöschen
  21. Un bolso precioso!! y los colores muy alegres, a tu hija debe de haberle gustado muchisimo! estoy contenta y sorprendida de encontrar un hombre que ama el crochet!! felicidades por tu blog es muy bonito
    un abrazo

    AntwortenLöschen
  22. love the colors of the bag and the adjustable handle strap is excellent. :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marco, Deine Häkelsachen sind wunderschön. Kannst Du mir vielleicht eine Anleitung zu Häkelsochen schicken? Und dann möchte ich auch noch die Tücher probieren, sehen einfach toll aus und ich trage so etwas gerne. Gruß Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...