Freitag, 12. August 2011

Häkelsocke

So ich habs endlich mal probiert. Socken häkeln. Aber ich denke ich werde das seinlassen, das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig. Einerseits weil ich immer noch recht fest häkele, gerade bei dünnerem Garn (die Socke trägt sich wie ein Stützstrumpf), und irgendwie sind die Socken überhaupt nicht elastisch, der Schaft ein wenig durch das Rip-Pattern aber der Rest überhaupt nicht. Die kommen einfach nicht an gestrickte Socken ran.
Ich lass das mit den Socken...

Häkelsocke an Fuß der Liebsten

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, die sehen ja toll aus. Aber gestrickte Socken sind natürlich immer elastischer und weicher, wie gehäkelte. Ich habe es auch schon ausprobiert zum Häkeln, bin aber nicht begeistert davon.
    Ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Gehäkelte Socken wären auch nicht ganz mein Ding. Ich bin schon öfters mal um Anleitungsbücher herumgeschlichen und wollte es ausprobieren, aber das verkneife ich mir lieber doch. Als Hausschuhe finde ich Gehäkeltes wiederum gut.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Die Socke sieht gut aus.
    Ich habe mich auch schon an einer gehäkelten Socke versucht. Aber für mein Empfinden war sie auch einfach zu steif.
    Ich würd Deinen Blog gerne abbonieren, kannst Du die Leser-Funktion nicht hinzufügen ? Bitte ?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Leider sind die gehäkelten Socken auch nicht meins.Dafür mache ich aber immer Puschen für meine Kiddis und die lieben sie. Versuch es mal damit,gerade im Winter sehr gemütlich.

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, ich hab doch die Leser-Funktion eingebunden. Hab auch schon 44 Leserinnen.Oder meinen wir beide was anderes???

    AntwortenLöschen
  6. Wow...die Socken sind dir super gelungen,toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. also mir gefallen Deine ersten gehäkelten Socken gut und weil ich alle Deine Sachen so toll finde, habe ich dir gerade einen Award verliehen. Schau mal hier: http://carmenskreativgarten.blogspot.com/2011/08/award.html
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du diesen Award annehmen würdest. Die Anleitung findest Du auch auf meinem Blog.

    Viele Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ich schwörs - gehäkelte Socken hab ich noch NIE gesehen. Was du hier alles hast...

    Ich gucke mich noch ein bissi bei dir um!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, leider geht es nichts über gestrickte Socken. Hast du aber prima hinbekommen. Sehen trotzdem sehr gut aus.

    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ich finde die Häkelsocken gut, weil die wie ein Hausschuh genutzt werden können. Was bremsendes drunter und fertig.Klasse :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marco, Du hast ja wieder tolle Sachen gemacht und am allerbesten finde ich, dass Du eine Anleitung zum Häkeltuch gemacht hast. Da kann ich ja gleich loslegen. Ich bin immer wieder aufs neue gespannt, was Du wieder gemacht hast. Toll. Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...