Freitag, 16. Dezember 2011

Hu, schon lange nichts mehr gepostet.

Ich schäme mich aber auch dafür. Aber ich habe eine Runde bei den Grannylieseln organisiert. Und zwar hab ich eine Themenrunde gemacht, zum Thema Weihnachten, also Weihnachtsgrannies halt, in den klassischen Farben plus Gold, Silber und Schnickschnack.
Gut aber jetzt zu meinem Blog. Ich habe natürlich nebenher auch andere Sachen gemacht. Ich hatte aus dem letzten Junghans Katalog diese Handstulpen und diese Mütze gehäkelt. Handstulpen für meine Tochter in rosa, die Mütze wollte sie aber nicht die ist woandershin, Fotos vergessen. AAAAber ich hab dann angefangen nochmal Handstulpen für die Liebste zu machen, hab dann aber überlegt, das sie ja am meisten an der Fingerleins friert, also kurzerhand die Anleitung umgeändert zu Fausthandschuhen, hat auch sehr gut geklappt. Einer ist schon fertig, den hab ich auch fotografiert. Dabei sind mir noch viele Ideen für Handschuhe durch den Kopf gegangen. Auf jedenfall sind die Handschuhe schön dick und bestimmt auch warm, dank der Reliefstiche.

groß, dick und warm
Und weil die Liebste so hocherfreut war, das der Liebste so ein gefühlvoller, warmherziger, auf ihre kalten Fingerleins bedachter Mann ist, hat sie mir kurzerhand ein Paar neue Socken gestrickt. Ich hab mir ein Muster aus einem Musterheft ausgesucht was sie dann in ein Sockenmuster umgewandelt hat. Wolle ist Freizeit von Junghans. Nur einen Namen muss ich mir noch einfallen lassen.

Breites Zopfmuster an der Seite, geht dann
über den Spann zum goßen Zeh
Werden auch zu meinen Lieblingssocken werden.

So das wars erstmal von mir.

Allen ein schönes wochenende und einen tollen 4. Advent.

Gruß Marco

Kommentare:

  1. Sehen klasse aus, tolles Muster, hab' ich auch noch nicht gehäkelt, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren - Handschuhe.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wow..der Handschuh ist dir super gelungen,sieht klasse aus und deine Liebste hat dir wieder wunderschöne Socken gestrickt.Ich bewundere das gleichmässige Maschenbild,super schön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. wooow, das hast Du toll gemacht, Marco, meine Weihnachtsgrannys sind heute bei mir angekommen, bin hin und weg von von diesen Schönheiten!!!
    danke für Deine Tauschaktion und für's goldene Sternchen.... so süüüüß!

    beides wärmt sehr: handgemachte Socken und Handschuhe, denn der Frost steht schon in den Startlöchern, brrrr kalt soll's werden...

    eine schöne Weihnachtswoche wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...